Du bist hier: Home > Galerie > Autos > IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

von Norbert Mertens (1:8 Monogram)

IROC-Z Camaro

Es handelt sich um den großen Brummer von Monogram. Den 1:8er IROC-Z Camaro. Ich hab ihn zwar schon 1989 gebaut, aber das darf man ja nicht zu eng sehen, oder? Die Airbrushmotive habe ich aus einem Bildband über Californien. Das Rot des Wagens und der anschließende mehrfache Überzug mit Klarlack sind original 2-K Autolacke. Für´s airbruschen hab ich Revellfarben genommen. Die Innenausstattung ist mit Leder überzogen, der Überrollbügel ist aus Alurohr und die Feuerlöscher entstanden aus einem Kunststoff Schranktürgriff. Beim Motor hab ich der Fantasie freien Lauf gelassen. Wahrscheinlich würde er in wirklich nicht fahren. Die Hinterachse hab ich um 1 cm angehoben und die reifen verbreitert, damit der Camaro so richtig bullig aussieht.

IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

IROC-Z Camaro

Norbert Mertens

Publiziert am 21. Januar 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > IROC-Z Camaro

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog