Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

von Michael Kayser (1:72 Eigenbau)

Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

Das Zielsuchgerät FUMG 76 „Marbach“ war 1944 das „TOP-Gerät“ überhaupt. In Verbindung mit dem Gerätewagen „Bayern“ und dem FUMG 34 hatte die Firma AEG ein hochmodernes Radargerät geschaffen. Auf der 9cm Welle arbeitend hatte es eine Reichweite von ca. 50 KM. Bis zu sieben Zielwechsel pro Minute hat das Gerät geschafft. Allerdings gab es bis Kriegsende nur 2 Stück dieser Geräte in Deutschland.

Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

Michael Kayser

Publiziert am 25. April 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Zielsuchgerät FUMG 76 "Marbach"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog