Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Großherzoglicher Bergischer Reiter

Großherzoglicher Bergischer Reiter

von Axel John (1:16 Verlinden Productions)

Großherzoglicher Bergischer Reiter

Das Pferd wurde mit einer Fahrradspeiche gestiftet, die als Busch getarnt worden ist, sonst wäre das Modell nicht baubar gewesen. Der Busch besteht nur aus Naturmaterialien, z.B. Blüten.

Großherzoglicher Bergischer Reiter

Am Busch befinden sich 7 unterschiedliche auffliegende Schmetterlinge (Pfauenauge, Admiral, Zitrusfalter, Schwalbenschwanz). Die Standarte, Zaumzeug und Zügel wurden aus Zigarettenpapier angefertigt.

Großherzoglicher Bergischer Reiter

In die Mähne und den Pferdeschwanz wurde Kunsthaar eingearbeitet. Der Schaum am Pferdemaul ist aufgeschäumter Billigkleber. Als Bewuchs dienten Naturgräser. Bemalt wurde ausschließlich mit Farben von Revell.

Großherzoglicher Bergischer Reiter

Großherzoglicher Bergischer Reiter

Großherzoglicher Bergischer Reiter

Axel John

Publiziert am 10. Juli 2004

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Großherzoglicher Bergischer Reiter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog