Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Corvette C6-R

Corvette C6-R

„Bad Boy Vettes“ Laguna Seca 2007

von Andy Wienckowski (1:25 Revell)

Corvette C6-R

Zu meinem Einstand hier möchte ich meine zwei aktuellsten Werke zeigen. Hierbei handelt es um die Corvette C6-R in einer Sonderlackierung, bzw. Beklebung, wie sie 2007 in Laguna Seca zu sehen war.

Corvette C6-R

Als Basis diente die Corvette C6-R von Revell in zweifacher Ausführung. An den Modellen habe ich nur kleinste Veränderungen vorgenommen, wie zum Beispiel das Öffnen der Lüftungsgitter in der Frontschürze und im Heck des Wagens. Diese habe ich dann mit entsprechenden Gittern versehen. Des Weiteren habe ich die im Bausatz beiliegenden Felgen gegen die der C5-R von Revell ausgetauscht, um das ganze noch authentischer zu gestalten.

Corvette C6-R

Lackiert wurden die Modelle mit „Bad Boy Vettes Yellow“ von Zero Paints als Grundfarbe, und bestimmte Bereiche wurden mit Schwarz, ebenfalls von Zero Paints, abgesetzt. Als Dekor dienten mir zwei „Bad Boy Vettes“ Decalsätze von Scale Motorsport. Schlussendlich kamen mehrere Schichten Mr. Super Clear als Versiegelung drauf, das hat mir sogar das Polieren erspart.

Corvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-R
Corvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-R

Corvette C6-R

 

Corvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-R
Corvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-RCorvette C6-R

Corvette C6-R

 

Andy Wienckowski,
IG Wettringer-Modellbauforum

Publiziert am 25. Mai 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Corvette C6-R

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog