Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN TGA

MAN TGA

Firma Gartner, Lambach Österreich

von Hubert Dannenhoffer (1:24 Italeri)

MAN TGA

Es handelt sich um einen MAN TGA der Firma Gartner aus Lambach in Österreich. Sehr bekannt auf europäischen Autobahnen und auch bei uns in Frankreich. Über 4000 solcher Gespanne laufen von verschiedenen Standorten in Europa aus.

Als Basis diente der MAN TGA von Italeri. Da es sich um ein sehr einfaches Modell handelt, musste es ein wenig angepasst werden. Das Chassis wurde im unteren Bereich mit PVC-Streifen verfeinert. Kabel und andere Luftschläuche wurden in dem Chassis verlegt. Der Kraftstofftank wurde geändert, um den 710 Litertank nachzubauen, der bei allen Gartner TGA verbaut ist. Der Kühlauflieger ist fast OOB, nur dass der Kühlaufbau neu gebaut werden musste. Original wird dieser in Rot von Italeri geliefert. Nach mehreren Grundierungs- und Lackiervorgängen stach immer noch Rot durch, sogar in Flecken. Ich musste mich daher dazu entschließen, einen neuen Kühlkoffer mit PVC Platten bauen. Das beiliegenden Carrier Kühlaggregat wurde mit einem Thermo King Aggregat ersetzt, da die Gartner Kühlauflieger fast alle mit Thermo King unterwegs sind. Ein einfaches aber sehr bekanntes Modell am Ende.

Weitere Bilder

MAN TGAMAN TGAMAN TGAMAN TGAMAN TGAMAN TGA

MAN TGA

 

Hubert Dannenhoffer

Publiziert am 28. Juli 2010

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN TGA

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog