Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Pethe > Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

25. + 26. September 2004

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Die "Modellbaufreunde Ried" feierten ihren 10 jährigen Geburtstag. Schon einige Jahre war ihr Ausstellungsort die Rieder Messe, doch diesmal wurden Nägel mit Köpfen gemacht. In Zusammenarbeit mit der Messeleitung wurde die 1. Internationale Fachmesse für Plastikmodellbau und Modelleisenbahnen aus der Taufe gehoben.

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Mit dieser, auf den Plastikmodellbau ausgerichteten Veranstaltung wurde eine in Österreich seit langem bestehende Lücke geschlossen und sogleich der Anschluss an das Niveau ähnlicher Veranstaltungen im Ausland gefunden. Der kommerzielle Erfolg dieser Messe scheint nach letzten Meldungen eine Weiterführung zu rechtfertigen. Die räumlichen Möglichkeiten der Rieder Messe bieten noch jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten bei kommenden Events. Ich hätte mir noch mehr Modellbauer und Clubs gewünscht, die ihre Modell mit nach Ried gebracht hätten.

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Vom modellbauerischem Aspekt her war es eine absolut hochwertige Ausstellung, die auch durch die Mitglieder der Rieder Modellbaufreunde sehr gut organisiert wurde. Vor allem der Modellbaunachwuchs kam nicht zu kurz. Neben Spielmöglichkeiten war das Kinderbasteln sehr gut besucht. Es gab einen Wettbewerb mit vielen unterschiedlichen Kategorien und es gab Workshops für den fortgeschrittenen Modellfreund.

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Ein „Innviertler Abend“ war der gemütliche Abschluss am Samstag, an dem auch die Honoratioren der Stadt zu Wort kamen und als Höhepunkt die Preisverleihung durchgeführt wurde.

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Bleibt mir nur zu wünschen, alles Gute den Modellfreunden in Ried auch für die nächsten zehn Jahre und nicht vergessen, die Rieder Ausstellung im Terminkalender 2005 mal zu notieren.

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

Bernhard Pethe

Publiziert am 06. Oktober 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Pethe > Euro-Modell 2004 - 10 Jahre Ried

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links