Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Berittener Samurai-Bogenschütze

Berittener Samurai-Bogenschütze

von Michael Kalk (90mm Etains du Graal)

Berittener Samurai-Bogenschütze

Der Reiter ist bewaffnet mit einem Yumi-Langbogen, einem Langschwert Kattana) und einem Dolch (Tanto).

Berittener Samurai-Bogenschütze

Bei der recht selten zu findenden Rüstung handelt es sich um einen Schuppenpanzer. Diese Rüstungsart war eigentlich eine Koreanische - sie wurde warscheinlich nach dem Einfall der Samurai in Korea von dort übernommen.

Berittener Samurai-Bogenschütze

Die Samurai waren auch zu Pferd sehr gute Bogenschützen. Sie konnten innerhalb kürzester Zeit dutzende Pfeile verschießen.

Berittener Samurai-Bogenschütze

Berittener Samurai-Bogenschütze

Berittener Samurai-Bogenschütze

Berittener Samurai-Bogenschütze

Berittener Samurai-Bogenschütze

Berittener Samurai-Bogenschütze

Die Figur ist von "Etains du Graal". Es mussten aber einige Details mit Milliput verändert werden; bemalt ist die Figur in Öl und Acryl.

Michael Kalk

Publiziert am 18. Oktober 2004

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Berittener Samurai-Bogenschütze

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog