Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Steyr 1500

Steyr 1500

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 MAC Distribution)

Steyr 1500

Der Bausatz des Steyr 1500 stammt von MAC Distribution. Hier in der Ausführung mit Pritsche und Doppelbereifung auf der Hinterachse. Zu den 39 Plastikteilen gesellen sich noch zwölf Metallteile und Decals für verschiedene Fahrzeuge, wobei in diesem Bausatz nicht alle Decals Verwendung finden. Die Passgenauigkeit und Detaillierung sind gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das stumpfe Aneinanderfügen der Teile für Ladefläche und Fahrerhaus. Hier muss sehr stark auf Einhaltung der Winkel und Höhen geachtet werden. Die mitgelieferte Plane ist aus sehr dickem Material. Ich habe mir jedoch nicht die Mühe gemacht, sie abzuschleifen. Die Oberfläche erschien aber sogar mir viel zu glatt, so dass ich mit Zellstoff etwas Struktur aufgebracht habe. Insgesamt ein netter kleiner Shortrun-Bausatz, aus dem ein ansprechendes Modell entstehen kann.

Da meine Fahrzeuge der „Dekoration" der verschiedenen Junkers Ju88 dienen sollen, habe ich dem Fahrzeug das Geschwaderwappen des Lehrgeschwaders LG1 verpasst und es natürlich mit einem Luftwaffen-Nummernschild versehen.

Steyr 1500Steyr 1500Steyr 1500Steyr 1500Steyr 1500Steyr 1500

Steyr 1500

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 11. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Steyr 1500

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog