Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Hawk Mk.100

BAe Hawk Mk.100

von Mads Kuiper, 13 Jahre (1:72 Italeri)

BAe Hawk Mk.100

Original:

Die Hawk Mk. 100 ist eine verbesserte Version der Hawk. Die Hawk Mk. 100 hat verbesserte Flügel und eine vergrößerte Nutzlast. Die Mk. 100 ist ein leichtes und leistungsfähiges Erdbekämpfungsflugzeug mit geringerem Kostenaufwand. Sie wurde von British Aerospace hergestellt und an viele Luftwaffen im Mittleren und Fernen Osten exportiert.

BAe Hawk Mk.100

Modell:

Ich habe die Hawk als ein Starterset gekauft, und nach meinem Sabre DOG Projekt wollte ich mal etwas bauen was nicht so lange dauert, aber da lag ich falsch. Als ich anfangen wollte habe ich geguckt welche Versionen man aus dem Modell machen kann, und dann habe ich geguckt welche Farben dabei waren. Und es waren zwei Farben dabei! Einmal 1740 Möwengrau Matt und 1716 Rasedargrün Matt (beides Modellmaster Nummern). Rasedargrün brauchte man für die Version vom Demonstrator, aber man brauchte für die Version vom Demonstrator vier Farben (für das Camouflageschema) und das Möwengrau benötig man für die Version einer australischen Hawk, bei der Version fehlt dann noch eine Farbe (für das Camouflageschema). Also musste ich gucken, ob ich die Farben hatte oder ob ich sie noch kaufen musste, nur ich hatte keine Modellmaster Farben. Zum Glück lag dem Starterset eine Tabelle bei von einigen Modellmaster Farben, auf der auch die gleichen Farben als Humbrol Nummer aufgeführt sind.

Als das geschehen war und ich alle Farben hatte begann ich mit dem Bau des Modells. Der Bau verlief super. Ich habe mir besonders Mühe gegeben beim Bemalen des Instrumentenbrettes. Weiterhin verlief alles glatt. Das einzige Problem später war, dass in der Cockpitverglasung noch ein transparentes Teil eingeklebt werden musste und das ist leider öfters verrutscht. Alles passte prima, nur passte die Cockpitverglasung nicht ganz auf den Rupf, aber das fällt nicht sehr auf. Die Decals waren auch gut. Sie ließen sich leicht auftragen.

Am Ende ist ein tolles Modell heraus gekommen und all der Aufwand hat sich gelohnt.

Weitere Bilder

BAe Hawk Mk.100BAe Hawk Mk.100BAe Hawk Mk.100BAe Hawk Mk.100BAe Hawk Mk.100BAe Hawk Mk.100

BAe Hawk Mk.100

 

Mads Kuiper, 13 Jahre

Publiziert am 18. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Hawk Mk.100

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog