Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1969 Chevrolet Camaro Z28

1969 Chevrolet Camaro Z28

von Bernd Wachter (1:24 Monogram)

1969 Chevrolet Camaro Z28

Hierbei handelt es sich um den 1:24er Chevrolet Camaro Z28 von Monogram. Das Modell habe ich schon Anfang 1991 gebaut. Also in jeder Hinsicht schon ein echter Oldie ;-) Die Fotos allerdings sind brandaktuell.

1969 Chevrolet Camaro Z28

Ganz im Style von leichtem Customizing habe ich das Modell vorne etwas tiefer und hinten etwas höher gelegt. Die Auspuffanlage ist selfmade und endet, diagonal von den Schalldämpfern aus, als Sidepipes vor den Hinterrädern. Die Räder stammten aus der Ersatzteilkiste und gehörten ehemals zur Custom Version eines Monogram Modells des 1956er Chevrolets. Den Chromaußenspiegel spendete ebenfalls die Ersatzteilkiste.

1969 Chevrolet Camaro Z28

Die Lackierung gelang mit herkömmlichem Autolack aus der Sprühdose. Dreischichtlackierung (Opel Kadett C Signalgrün). Sämtliche Decals sind unter der Klarlackschicht versiegelt. Die Kennzeichen entstanden am PC mittels Corel Draw.

1969 Chevrolet Camaro Z28

Bernd Wachter

Publiziert am 14. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1969 Chevrolet Camaro Z28

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog