Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Römischer Tribun in Germanien

Römischer Tribun in Germanien

von Philipp Kiss (54mm El Viejo Dragón Miniaturas)

Römischer Tribun in Germanien

Meine neueste Arbeit ist ein römischer Tribun in 54mm. Es handelt sich hier um eine Zinnfigur des spanischen Herstellers El Viejo Dragon. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier sehr gut, für einen vergleichsweise günstigen Preis bekommt man ansprechend detaillierte Figuren. Natürlich geht detailtechnisch noch mehr, aber dann muss man auch entsprechend tiefer in die Tasche greifen (z.B. für Figuren von Pegaso).

Römischer Tribun in Germanien

Bei der Base habe ich mich für einen Waldboden entschieden, und da die Figur von der Kleidung eher winterlich daher kommt, es leicht schneien lassen. ;-) Zum Einsatz kamen hier Trockensteckmassse aus dem Floristik-Bereich, Acryl-Strukturgel, Holzleim, diverse Streumaterialien aus dem Modellbahnbedarf, Pilze aus Resin und Kunstschnee von Reality in Scale. Der Baumstamm ist ein vom Waldspaziergang mitgebrachter echter Zweig, der entsprechend in Form gebracht und noch etwas mit Ölfarbe behandelt wurde. Bemalt wurde mit Acrylfarben von Vallejo, Andrea, Revell Aqua sowie Ölfarben von Schmincke.

Römischer Tribun in Germanien

Die Base ist so ausgelegt, dass für einen Mitstreiter (einen Legionär von Pegaso) Platz ist, dieser wird später dazu stoßen (als Inspiration diente mir hierfür ein Gemälde, das offenbar auch die Vorlage für die Modelleure der beiden Figuren war).

Römischer Tribun in Germanien

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die 54mm Serie von El Viejo Dragon ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Das Angebot ist recht groß und vielfältig, also nicht nur für Römer-Freunde etwas dabei.

Römischer Tribun in Germanien

Philipp Kiss

Publiziert am 30. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Römischer Tribun in Germanien

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog