Du bist hier: Home > Galerie > Dietmar Kollmann > Mitsubishi A6M2 "Zero"

Mitsubishi A6M2 "Zero"

Kaiserlich Japanische Marine

von Dietmar Kollmann (1:72 Matchbox)

Mitsubishi A6M2 "Zero"

Dieses Modell ist ein klassischer 2-Color Kit aus dem Hause Matchbox. Nach 34 Jahren baute ich diesen Bausatz wieder und es kamen genug Erinnerungen hoch. Wie in meinem Profil schon besprochen war dies mein erster Bausatz, den ich damals zu Weihnachten bekam. Ich wollte den Bausatz auf jeden Fall out of the box nochmals bauen.

Mitsubishi A6M2 "Zero"

Der Bausatz ist sehr einfach gehalten, ohne Details im Cockpit oder in den Fahrwerksschächten.Dafür hat man fast keine Spachtel- und Schleifarbeit zu machen. Somit ging der Bau sehr zügig voran. Die Farbgebung erfolgte mit Farben verschiedener Hersteller, für die Außenhaut verwendete ich Tamyja XF76. Die Decals waren schon ein bisschen in die Jahre gekommen und man musste sehr vorsichtig mit ihnen hantieren, um sie nicht zu beschädigen. Trotzdem ging alles sehr rasch. Die Abspannung wurde wieder aus dem Haar meiner Tochter gefertigt.

Mitsubishi A6M2 "Zero"

Jetzt werden sicher viele sagen, es gebe in diesem Maßstab weitaus bessere Bausätze als den von Matchbox, aber für mich hat dieses Modell einen sentimentalen Wert.

Mitsubishi A6M2 "Zero"

Dietmar Kollmann,
www.modellmanufaktur-ll.at

Publiziert am 26. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Dietmar Kollmann > Mitsubishi A6M2 "Zero"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog