Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4K Phantom II

McDonnell Douglas F-4K Phantom II

von Ralf Helgert (1:72 Fujimi)

McDonnell Douglas F-4K Phantom II

Das Original:

Für die britische Regierung wurden insgesamt 170 Phantom mit Rolls Royce Spey Triebwerken gebaut. Davon waren 48 F-4K (FG.1). 28 dieser F-4K gingen an die Royal Navy. Die damals einzige existierende Träger-Flugzeuggruppe der Royal Navy wurde auf dem Flugzeugträger HMS Ark Royal  eingeschifft und bestand aus der 892. Staffel mit FG.1.Phantom. Der Flugzeugträger wurde 1980 außer Dienst gestellt. Insgesamt nur zehn Jahre waren die F-4K bei der Royal Navy im Einsatz. Später gingen diese Maschinen an die Royal Air Force.

McDonnell Douglas F-4K Phantom II

Das Modell:

Der Bausatz ist im Maßstab 1:72 gebaut und stammt von der Firma Fujimi. Gebaut habe ich diese Phantom schon vor 17 Jahren, das Cockpit ist leider sehr einfach gestaltet.

Die Cockpithauben gibt es optional als geöffnete oder geschlossene Version. Die Decals waren sehr widerspenstig und etwas zu dick. Die Passgenauigkeit war dafür echt klasse.

Bemalt habe ich diese Phantom mit Revell Color Email-Farben.

Weitere Bilder

McDonnell Douglas F-4K Phantom IIMcDonnell Douglas F-4K Phantom IIMcDonnell Douglas F-4K Phantom IIMcDonnell Douglas F-4K Phantom IIMcDonnell Douglas F-4K Phantom IIMcDonnell Douglas F-4K Phantom II

McDonnell Douglas F-4K Phantom II

 

Ralf Helgert

Publiziert am 03. Januar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4K Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog