Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1932 Ford Hot Rod

1932 Ford Hot Rod

von Bernd Wachter (1:24 Monogram)

1932 Ford Hot Rod

Einst Ende der 80er Jahre, für noch sagenhafte 5 DM, bei Urban aus dem Wühlkorb gerettet, seht ihr hier meine 24fache Verkleinerung des 1932er Ford Street Rod Roadster von Monogram/Revell. Im Original fehlt dieser Oldie, der einst 1932 als Modell B ( R4 37 KW ) bzw. Modell 18 ( V8 48 KW ) vom Band lief, als Hot Rod ja auf keinem US-Car Meeting. Ob als Roadster, 3 oder 5 Fenster Deuce Coupé, Sedan oder Pick Up, eine der unterschiedlichen Modellvarianten in gepimpter Ausführung ist garantiert immer dabei.

1932 Ford Hot Rod

Das Modell habe ich im Prinzip OOB ohne große Veränderungen gebaut. Lediglich ergänzt habe ich einige Details, wie den einzelnen Scheibenwischer, den Außenspiegel, zwei kleine Zusatzscheinwerfer, den verchromten Tankdeckel und das zusammengelegte Verdeck. Der Scheibenwischer ist scratch built, während das Verdeck von einem Monogram Packard Oldtimer stammt. Außenspiegel, Zusatzlampen und den Tankdeckel spendete eine noble Buggatti Royal 1:24 Verkleinerung von Italeri. Why not!?

1932 Ford Hot Rod

Ein dunkles Grün mit Metal Flake Effekt, kombiniert mit einigen roten Akzenten, wie Vorderachse, Hinterachse und Rahmen, steht ihm einfach gut dachte ich mir. Ursprünglich sollte das Interieur auch in Rot gestaltet werden. Irgendwie erschien mir das dann aber doch zu kontrastreich, sodass ich mich letztendlich doch für ein dezenteres Beige/Braun entschied.

1932 Ford Hot Rod

1932 Ford Hot Rod

1932 Ford Hot Rod

Bernd Wachter

Publiziert am 01. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1932 Ford Hot Rod

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog