Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Smart Fortwo

Smart Fortwo

von Steven Draht (1:72 Ferrero)

Smart Fortwo

Erklärung

Als ich zum ersten Mal einen Smart aus dem Ü-Ei in den Händen hielt, war ich von der Originaltreue dieses „Spielzeug"-Modells erstaunt. Eine Größenmessung ergab dann sogar „meinen" Maßstab 1:72!

Daraufhin sammelte ich weitere Smarts, welche in verschiedenen Ausführungen „aus dem Ei" kamen. Aber was, wenn man einen Smart Fortwo dreifach ersammelt hat? Umbauen zu etwas Speziellem war mein Gedanke. Ich dachte dabei an eine Bundeswehr-Flecktarnung oder ein „Follow me"-Fahrzeug.

Es sollte ausgefallener sein! Die uns allen bekannte Barbie hatte im Jahr 2009 ihren 50. Geburtstag. Ich baute ihr also dieses (fiktive) Gefährt, damit sie auch schön zu Messen und Präsentationen fahren konnte :).

Smart Fortwo

Bau

Der Smart aus dem Ü-Ei lässt sich mit viel Vorsicht gut zerlegen. Es bleiben wenige Bauteile, die nun einzeln sehr gut bearbeitet werden können.

Smart Fortwo

Smart Fortwo

Das Lenkrad und die Barbie sind selbst angefertigt, die Lackfarben gemischt. Ich ergänzte noch ein Kühlergitter, Zusatzscheinwerfer und Reifen-Profilrillen; die Spiegel wurden „verkleinert" bzw. in der Form abgeändert. Auf die Anfertigung von Scheibenwischern habe ich verzichtet.

Smart Fortwo

Weitere Bilder

Die Schiebebilder (Decals) sind selbst gedruckt.Smart FortwoSmart FortwoSmart FortwoAuch das Kennzeichen ist fiktiv (Landkreis Barnim-Eberswalde).Smart Fortwo

Die Schiebebilder (Decals) sind selbst gedruckt.

Die Schiebebilder (Decals) sind selbst gedruckt. 

Steven Draht

Publiziert am 20. Februar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Smart Fortwo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog