Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Firebird Funny Car

Firebird Funny Car

von Markus van de Kant (1:24 Revell)

Firebird Funny Car

Ein 1:24er Bausatz von Revell/Monogramm aus dem Jahr 1998, Bausatz Nummer 7657 "MAD Magazine Firebird Funny Car". Das Original wurde in der Saison ´98 von Jerry Tolliver in der NHRA Drag Racing Meisterschaft in Amerika gefahren.

Firebird Funny Car

Das Modell habe ich Out of the Box gebaut. Die Bemalung des Chassis und des Motors sind nach Bauplan. Bei der Karosserie bin ich eigene Wege gegangen. Das Original hat eine ziemlich wilde Bemalung, welche mit alles überdeckenden Decals hätte bewerkstelligt werden müssen. Ich habe mich für eine Unifarbe Grün halbmatt mit abgesetztem schwarzem Heckflügel entschieden. Decals habe ich nur auf den Flügelseiten angebracht.

Firebird Funny Car

Firebird Funny Car

Markus van de Kant

Publiziert am 22. April 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Firebird Funny Car

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog