Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Fallschirmjäger in Splittertarn

Fallschirmjäger in Splittertarn

Ardennen 1944

von Florian Fechter, 14 Jahre (1:35 Dragon)

Fallschirmjäger in Splittertarn

Hier mal eine kleine Vignette von mir, die ich kürzlich fertig gestellt habe. Sie stellt einen deutschen Fallschirmjäger dar, der gerade auf dem Dach eines Königstigers mit Henschelturm sitzt.

Das Stück Königstiger-Turm ist komplett Eigenbau aus 0,5mm Plastiksheet. Nur der Turmhebehaken und die Schweißnähte sind aus gezogenem Gussast. Die Maße nahm ich von einem Dragon Königstiger.

Einen Baubericht der Base gibt es hier.

Fallschirmjäger in Splittertarn

Der Fallschirmjäger ist von Dragon aus dem Set "3rd. Fallschirmjäger Division(Ardennes 1944)".Der Splittertarn wurde abgeklebt. Bei dieser Methode bin ich noch am Ausprobieren. Deswegen versuche ich, zwischendrin, viele Figuren in abgeklebtem Splittertarn zu bauen, um die Technik zu optimieren. Einen Bemalbericht gibt es hier.

Der Sockel ist ein Stück Holz aus dem Baumarkt und war als „Möbelfuß" ausgeschildert. Den habe ich zurechtgeschnitten, geschliffen, gebeizt und mit Glanzlack versiegelt.

Fallschirmjäger in SplittertarnFallschirmjäger in SplittertarnFallschirmjäger in SplittertarnFallschirmjäger in SplittertarnFallschirmjäger in SplittertarnFallschirmjäger in Splittertarn

Fallschirmjäger in Splittertarn

 

Florian Fechter, 14 Jahre

Publiziert am 21. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Fallschirmjäger in Splittertarn

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog