Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Korte > Republic Star Destroyer

Republic Star Destroyer

von Bernd Korte (Ohne AMT/Ertl)

Republic Star Destroyer

Jedes Jahr mindestens ein Sar Wars Modell, das scheint ein stilles einseitiges Vertragsverhältnis zwischen meinem Bruder und mir zu sein. Hier nun also AMT/ERTL's Star Destroyer aus dem Krieg der Sterne.

Republic Star Destroyer

Der Bausatz besteht aus sage und schreibe 54 hellgrauen Teilen plus 3 klaren Plastikteilen für einen mehr oder weniger stabilen Ständer sowie einem kleinen "Typenschild". Schaut man sich die "Vorbildfotos" an, so gibt es eigentlich nur eine Farbe, die für den Zusammenbau notwendig ist: Hellgrau. Ich habe zwar schon Modelle gesehen, bei denen verständlicherweise versucht wurde, das einheitlich graue Erscheinungsbild durch ein paar Farbnuancen aufzulockern, aber bei einer gedachten Länge von 1,6 km ist es schon "realistisch", dass man aus der Entfernung betrachtet nur ein graues Etwas wahrnimmt.

Republic Star Destroyer

Die Lackieung gestaltete sich daher denbar einfach. Zur Betonug von den vorhandenen Details wurde das ganze Modell jedoch noch einmal mit anderen Grautönen trockengemalt. Mal sehen, was sich mein Bruder als nächstes wünscht...

Republic Star Destroyer

Alle Bilder wurden mit einer einfachen Kleinbildkamera aufgenommen und als glänzende Abzüge eingescannt. Die Bildbearbeitung erfolgte mit Picture It!.

Bernd Korte

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Korte > Republic Star Destroyer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog