Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Skoda Superb Typ 952 Kübelwagen

Skoda Superb Typ 952 Kübelwagen

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Attack Hobby Kits)

Skoda Superb Typ 952 Kübelwagen

Als weiteres Stabsfahrzeug in der Tatra-Serie war der Tatra T-57 Kübelwagen geplant. Also wurde der Bausatz zusammen mit den Bausätzen Tatra T-87 und T-97 bestellt. Draußen war auch der Tatra drauf, aber der Inhalt entpuppte sich als Skoda Typ 952. So richtig aufgefallen ist mir das eigentlich erst, als das Modell schon weit fortgeschritten war und ich dachte, es sieht anders aus als auf dem Cover-Bild.

Der Bausatz besteht aus rund dreißig Teilen sowie einer kleinen Ätzmetallplatine. Der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach. Material und Passgenauigkeit sind wie bei den anderen Attack-Bausätzen. Ich habe das Fahrzeug noch mit einigen Kleinteilen ausgestattet. So ist ein recht schönes Modell entstanden.

Skoda Superb Typ 952 Kübelwagen

Weitere Bilder

Skoda Superb Typ 952 KübelwagenSkoda Superb Typ 952 KübelwagenSkoda Superb Typ 952 KübelwagenSkoda Superb Typ 952 Kübelwagen

Skoda Superb Typ 952 Kübelwagen

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 21. Juli 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Skoda Superb Typ 952 Kübelwagen

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog