Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3E8 Sherman

M4A3E8 Sherman

von Jens Riede (1:48 HobbyBoss)

M4A3E8 Sherman

Hier ist mein allererstes Diorama von meinem Sherman. Es soll eine Szene aus dem WW2 darstellen, wie ein Sherman auf einer kleinen Straße in Frankreich im Spätsommer alleine durch eine leicht sumpfige Landschaft fährt.

Ich hatte nur begrenzte Mittel zur Verfügung, um dieses Diorama zu bauen, und darum bin ich sehr stolz darauf und hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen.

M4A3E8 Sherman

Benutzt habe ich für das Diorama ein kleines Türschild vom Tedox für 2 Euro. Darauf habe ich eine Straßenplatte aus Karton zurechtgeschnitten und darauf Styrodur platziert. Dann angepinselt und mit ein bisschen Grasstreu bestreut, so dass man den Untergrund noch erkennt und es nicht zu grün aussieht. Darauf habe ich dann mit Bastelleim hohe Grasbüschel aufgeklebt, die ich vorher zurecht geschnitten habe. Hinter dem Sherman sieht man zwei Bäume mit Büschen und Co.

Der Sherman hat noch eine Schicht leichten Schmutz an die Ketten und die Wanne bekommen.

M4A3E8 Sherman

M4A3E8 Sherman

M4A3E8 Sherman

Jens Riede

Publiziert am 06. Juli 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3E8 Sherman

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog