Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > ISU-152

ISU-152

von Christian Meyerhoff (1:35 Tamiya)

ISU-152

Heute möchte ich euch mein ISU-152 von Tamiya vorstellen. Über den Bausatz kann ich nur Positives berichten, halt Tamiya. Der Bau verläuft ohne Schwierigkeiten. Das Modell ist bis auf die Schleppseile OOB. Der „Baumstamm“ an der Fahrzeugfront dient kosmetischen Zwecken. Ich habe die Ober und Unterwanne getrennt von einander gebaut und auch lackiert. Beim Zusammenfügen der beiden Teile habe ich mich auf die sprichwörtliche Passgenauigkeit von Tamiya verlassen, die an dieser Stelle leider nicht gegeben war. Da ich nun keine Lust hatte meine mühsam aufgebrachte Lackierung zu zerstören, hab ich halt den Ast über den Spalt gelegt. Lackiert wurde wie immer mit Humbrolfarben, gealtert mit Ölfarben und Kreiden.

Auf einem der Bilder habe ich eine Figur zum Größenvergleich daneben gestellt. Im Original war das Gerät ein wahres Monster, dem man sicher besser nicht begegnete.

ISU-152

Weitere Bilder

ISU-152ISU-152ISU-152ISU-152ISU-152

ISU-152

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 23. August 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > ISU-152

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog