Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

von Ulrich Warweg (1:72 Heller)

Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

Nach meinen BK 117-Hubschraubern der griechischen Feuerwehr wuchs mein Wunsch, auch die beiden griechischen Superpuma nachzubauen, wobei es zwei Hersteller der Bausätze gibt, Heller und Italeri. Der erste Beitrag hier behandelt den Heller-Bausatz der Superpuma AS 332 M1, der etwas gröber gearbeitet ist als die beiden von Italeri. Die Turbinen wie die Oberflächen sind leider nicht so detailliert.

Bei der Fahrwerksverkleidung ist die schwimmfähige von den Spritzlingen her nicht vollständig, so dass ich mich hier für die "Landversion" entschieden habe. Die Turbinen können hier verkleidet und nicht verkleidet dargestellt werden. Dir Klimaanlage auf der linken Seite stammt aus dem Italeri-Bausatz, der Spiegel auf der rechten Seite entstand im Eigenbau. Ebenso sind die Decals (Registrierung, griechische Beschriftung und weiße Streifen) selber angefertigt, Hersteller TL-Decals. Mehr dazu im zweiten Beitrag.

Eurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super Puma

Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 02. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog