Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1962 Buick Electra 225

1962 Buick Electra 225

von Matthias Wolf (1:25 AMT/Ertl)

1962 Buick Electra 225

Der Electra-Bausatz von AMT/ERTL in 1:25 war ein Easy-Kit ohne irgendwelche großartige Detaillierung und Schwierigkeiten. Daher eignete er sich wunderbar, mal wieder etwas leicht Rostiges zu bauen. Fahrertür und Kofferraumdeckel wurden geöffnet, der Motor mit den entsprechenden Kabeln und Wasserschläuchen detailliert und das Ganze mit ein paar Durchrostungen versehen. Der Rost wurde mit einer Mischung aus Rostfarbe, Rot, Braun und verschiedenen Grautönen - alles in Matt oder Seidenmatt - selbst gemischt. Die Struktur habe ich mit Zigarettenasche gezaubert. Das hat den Vorteil, dass jegliche Körnungen problemlos dargestellt werden können und die Asche gleichzeitig eine sehr schnelle Trocknung der Farbe bewirkt. Mit ein paar Grüntönen wurde noch etwas, der Umgebung entsprechend, detailliert.

1962 Buick Electra 225

Sämtliche Chromteile wurden vor der Färbung mit Aqua Color Clean von Revell behandelt, um eine Mattierung des gealterten Chromschmuckes zu erreichen. Die Windschutzscheibe wurde ebenfalls zerstört, und in Teilen eingesetzt. Die Reste wurden als Scherben im Innenraum und auf dem Dashboard verteilt.

Zum Abschluss noch etwas Grünzeug und Holz drum herum, und fertig war der traurige Buick, welcher einfach im Wald zurückgelassen wurde und nun langsam vor sich hin rostet.

1962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 225
1962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 2251962 Buick Electra 225

1962 Buick Electra 225

 

Matthias Wolf

Publiziert am 26. Oktober 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1962 Buick Electra 225

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog