Du bist hier: Home > Galerie > Mads Kuiper > Republic P-47D Thunderbolt

Republic P-47D Thunderbolt

von Mads Kuiper, 14 Jahre (1:72 Revell)

Republic P-47D Thunderbolt

Dieser Revell-Bausatz ist schon ziemlich alt, daher habe ich ihn auch preiswert auf einem Flohmarkt erwerben können, was aber auch so seine Nachteile hatte. Der ganze Bausatz bestand nur aus wenigen Teilen (Niveau Level 2), was aber nicht schlimm war. Das Cockpit bestand aus einem Teil und war schlecht detailliert. Der Steuerknüppel war an die Figur gegossen. Beim Zusammenbau der Rumpfhälften lief alles glatt. Als aber die Tragflächen an den Rumpf kamen, bildeten sich zwischen Rumpf und Tragfläche große Lücken, da die Passgenauigkeit zu wünschen übrig ließ. Das Problem war aber schnell behoben.

Republic P-47D Thunderbolt

Der weitere Bau verlief gut, nur als das Fahrwerk an den Rumpf kam, war ich, wie sich später herausstellte, etwas großzügig mit dem Kleber. Der Kleber war auch nach 24 Stunden Trockenzeit noch nicht ganz getrocknet. Auch unschön war, dass der Motor nicht in der Cowling blieb, aber mit Teilen aus der Bastelkiste war das Problem schnell behoben. Als der Kleber am Fahrwerk einigermaßen trocken war, begann ich mit den Decals, ein Horror! Ich war froh, dass es nur die wichtigsten Decals waren, denn sie fielen ständig wieder ab, was erst mit einer ordentlichen Lackierung behoben war.

Republic P-47D Thunderbolt

Und auch die Cockpithaube passte nicht gut, aber am Ende konnte auch das einigermaßen behoben werden. Schließlich ist ein tolles Modell der P-47D endstanden, aber die neue P-47D von Revell ist besser detailliert und hat eine bessere Passgenauigkeit. Aber der Bausatz hat auch wiederum das Niveau Level 3 und nicht wie dieser 2. Trotz allem hat der Bau Spaß gemacht.

Republic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D Thunderbolt

Republic P-47D Thunderbolt

 

Mads Kuiper, 14 Jahre

Publiziert am 02. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Mads Kuiper > Republic P-47D Thunderbolt

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog