Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > JS-2M

JS-2M

ChKZ Production Type

von Christian Meyerhoff (1:35 Dragon)

JS-2M

Das Modell ist ein JS-2 Tank, ein alter Dragon Kit aus dem Jahre 1993. Keine Ätzteile , kein 3 in 1 und nur eine Decalversion. Das Modell ist vollkommen aus dem Kasten gebaut, nur die Kette habe ich gegen ein Exemplar aus Gummi aus Tamiyas neuem JSU-152 Bausatz getauscht. Die Originale hatte einfach zu viele Auswerferstellen. Auch dieser Bausatz lag schon Jahre halbfertig bei mir im Keller und wurde jetzt reaktiviert. Lackierung und Alterung sind neu und erfolgten nach den üblichen Verfahren. Ölfarben, Pastellkreiden und meinen über Alles geliebten Humbrolfarben. Die weißen Erkennungsstreifen habe ich frei Hand gemalt. Gerade Linien sind etwas anderes, aber ich glaube im Original waren sie auch nicht viel besser. Heute geht das natürlich alles schöner, aber 1993 wäre man wohl zufrieden gewesen.

JS-2MJS-2MJS-2MJS-2MJS-2MJS-2M

JS-2M

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 15. Dezember 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > JS-2M

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog