Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-26 Modell 1933

T-26 Modell 1933

von Sebastian Altwasser (1:35 Zvezda)

T-26 Modell 1933

Hallo Modellbaugemeinde, nachdem ich schon seit einiger Zeit Modellversium lese möchte ich nun auch einmal eines meiner Modelle zeigen. Es handelt sich um den T-26 Modell 1933 von Zvesda. Dieser Bausatz ist eine Widerauflage eines älteren Kits, der schon einmal unter den Labeln Italeri und Zvezda erschienen ist. Das neue an diesem Kit sind eine neue Kette aus Segmenten und Einzelgliedern, die die alte störrische Vinylkette abgelöst hat.

T-26 Modell 1933

Der Bausatz wurde mit einigen Änderungen fertiggestellt. Dazu verwendete ich ein gedrehtes Aluminium-Rohr von RB, was, wie ich später feststellen musste, die falsche Form hat. Weiterhin kam der Ätzteilsatz für den T-26 von Eduard zum Einsatz. Da ich eine frühe Ausführung darstellen wollte, verwendete ich Laufrollen aus einem T-26 Modell 1931 von RPM. Aus einem Mirage Bausatz entnahm ich die Lüfterabdeckung. Bis auf die kleineren Änderungen verlief der Bau ohne Probleme. Bei der Lackierung war für mich von Anfang an klar, dass dies eine total runtergekommene Wintertarnung werden sollte. Auf Markierungen habe ich verzichtet.

T-26 Modell 1933

Dieser Bausatz hat Spaß gemacht. In meinem Lager finden sich noch weitere Varianten dieses kleinen Panzers, sodass noch weitere folgen werden.

T-26 Modell 1933T-26 Modell 1933T-26 Modell 1933T-26 Modell 1933T-26 Modell 1933T-26 Modell 1933

T-26 Modell 1933

 

Sebastian Altwasser

Publiziert am 20. Dezember 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-26 Modell 1933

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog