Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Roman Diesel Dump Truck

Roman Diesel Dump Truck

von Florentin Manea (1:24 Italeri)

Roman Diesel Dump Truck

Hier ein paar Bilder meines kürzlich fertig gestellten Projektes. Es handelt sich um einen Roman Diesel Muldenkipper, eines der vielen unter MAN Lizenz bei UAB (Uzina Autocamioane Brasov) Brashov in Rumänien gebauten Fahrzeuge.

Als Basis diente ein MAN Formel Six von Italeri, den ich wie folgt modifizierte: Kippmulde, Hydraulikzylinder, hintere Schmutzfänger, Luftleitung und -filter wurden scratch gebaut.

Die vordere Stoßstange baute ich so um, dass sie vier Scheinwerfer aufnehmen konnte. Auch der Kühlergrill wurde modifiziert, wofür ich Teile eines alten Abschlepp-Trucks benutzte.

Lackiert wurde mit Revellfarben, als Vorbild diente mir dazu ein echter Muldenkipper. Ich hoffe, es gefällt euch!

Roman Diesel Dump TruckRoman Diesel Dump TruckRoman Diesel Dump TruckRoman Diesel Dump TruckRoman Diesel Dump TruckRoman Diesel Dump Truck

Roman Diesel Dump Truck

 

Florentin Manea

Publiziert am 05. Januar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Roman Diesel Dump Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links