Du bist hier: Home > Galerie > Pascal Koene > Sturmtiger

Sturmtiger

von Pascal Koene (1:15 Verlinden Productions)

Sturmtiger

Mein letztes Modell ist ein Sturmtiger von Verlinden. Das Modell habe ich meiner Meinung nach auf einer bekannten Seite billig erworben. Als das Modell nach einigen Tagen bei mir eingetroffen war, überraschte mich die sehr gute Detaillierung des Bausatzes.

Da ich es schade fand das Modell geschlossen zu bauen, habe ich mir über das Internet ein Tiger-Triebwerk im Maßstab 1:15 gekauft. Nach der Suche nach einigen Vorbildern fand ich einen Modellbauer, der dieses Modell teilweise geöffnet gebaut hat, das wollte ich auch.

Sturmtiger

Also angefangen mit dem Bau. Erstmal habe ich mit dem “Unterteil” des Tiger angefangen. Anschließend kamen die Räder. Grundiert wurde alles mit der Tamiya-Farbe TS-60 (Gelb). Der Motor wurde schließlich auch zusammen gebaut und ich überprüfte, ob dieser reinpasst!

Für den Innenraum habe ich “38cm Granaten” aus Resin abgegossen. Passende Halter für die Granaten habe ich mit Hilfe von Plastikteilen gebaut und im Innenraum montiert. Danach das Oberteil zusammengebaut und den Panzer im Tarnschema fertig lackiert. Als letzten Bauabschnitt habe ich die Ketten zusammen gebaut und angebracht.

Als das Modell nach einigen Wochen endlich fertig war, sah der Panzer ein bisschen einsam aus. Einige Figuren sollten das Dio schmücken, so wie auch Bäume, die ich einmal gebaut habe und jetzt verwendet werden sollten.

Das Diorama war eigentlich ganz schnell zusammen gebaut. Vielleicht wird es in der kommenden Zeit noch mal geändert.

Sturmtiger

Weitere Bilder

SturmtigerSturmtigerSturmtigerSturmtigerSturmtigerSturmtigerSturmtiger
SturmtigerSturmtiger

Sturmtiger

 

Pascal Koene

Publiziert am 27. Januar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Pascal Koene > Sturmtiger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog