Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II

PzKpfw. II

von Christian Meyerhoff (1:35 Dragon)

PzKpfw. II

Der Bau dieses Modell lief leider nicht so reibungslos wie bei anderen Dragon Bausätzen. Es musste ziemlich viel am Fahrwerk gefummelt werden, bis alle Rollen und Räder richtig fluchteten, da die Achsen für die Leiträder zu lang sind. Das Lüftergitter für den Motorraum fehlte im Bausatz. Das habe ich bei Dragon noch nicht gehabt. Ich habe dann über den Kunden-Support versucht Ersatz zu bekommen, auf die Antwort warte ich noch heute… Also habe ich ein Gitter aus der Restekiste zurecht geschnitzt und die Kanister oben drauf gestellt. Fällt jetzt nicht mehr auf, die Kanister hätten beim Original aber so die Wärmeabfuhr des Motors behindert.

PzKpfw. II

Die Figur stammt von Dragons Sturmartillerie. Lackiert wurde in Panzergrau von Humbrol. Alterung nach den gängigen Methoden mit Ölfarben und Kreiden. Das Fahrzeug stammt aus dem Norwegen Feldzug und ist die einzige Variante, die sich darstellen lässt. Alle anderen Varianten stammen aus Afrika, müssten dann aber den Nebelgenerator am Heck haben. Der ist aber leider nicht im Bausatz enthalten. Schlecht ist das Modell bestimmt nicht, ich hatte allerdings auch schon bessere. Viel Spaß mit den Bildern.

Weitere Bilder

PzKpfw. IIPzKpfw. IIPzKpfw. IIPzKpfw. II

PzKpfw. II

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 27. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog