Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Tigercat 630D

Tigercat 630D

von Claus Gernert (1:24 Eigenbau)

Tigercat 630D

Auf der Suche nach einem weiteren Modellvorbild bin ich im Fernsehen bei diesem Modell hängengeblieben. Fans von Swamp Loggers können dieses Modell im Original auch im Fernsehen bei Dmax "Holzfäller extrem" bewundern. Es gibt allerdings verschiedene Versionen, ich bin nicht ganz sicher ob ich tatsächlich alle Merkmale der Version D im Modell umgesetzt habe.

Tigercat 630D

Grundlage für den Bau waren das PDF des Herstellers sowie verschiedene Fotos von Originalen. Wie auf den Baustufenfotos zu sehen, ist das Modell ein kompletter Eigenbau aus Polystyrol und Resinteilen aus eigenen Formen. Auf den Bildern ist der Rohbau fast abgeschlossen. Die Grundfarben sind von Tamiya, darüber verschiedene Schattierungen Gun Metal und Silber, diverse Pigmente und Trockenmalen.

Tigercat 630DTigercat 630DTigercat 630DTigercat 630DTigercat 630DTigercat 630DTigercat 630D
Tigercat 630DTigercat 630DTigercat 630DTigercat 630DTigercat 630D

Tigercat 630D

 

Claus Gernert,
claus-gernert.de.tl

Publiziert am 29. Februar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Tigercat 630D

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog