Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Sowjetisches Luftabwehr-Team

Sowjetisches Luftabwehr-Team

von Mike Neumann (1:35 Zvezda)

Sowjetisches Luftabwehr-Team

Mein Name ist Mike Neumann, 46 Jahre, und seit etwa der 8. Klasse mit ernsthaftem Modellbau als Hobby. Nachdem in der DDR die Möglichkeiten recht begrenzt waren, konnte man sich nach der Wende so "richtig austoben". Ich habe mich dann auf Flugzeuge in den Maßstäben 1:72 und 1:48 sowie auf Militär in 1:35 beschränkt.

Sowjetisches Luftabwehr-Team

Hier stelle ich euch mein sowjetisches Luftabwehr-Team vor, welches mit dem überschweren MG DSCHK Tieflieger abwehrt. Der Bausatz ist von Zvezda und die Farben von Revell, Lifecolor und Akan. Der Schütze und der "Munitionskistenhalter" haben Köpfe von Verlinden erhalten, um durch deren bessere Mimik (zornig schreiend/grimmig blickend) die Dramatik der Szene zu verstärken. Figuren zu bemalen ist eine Kunst für sich und ich bin darin nicht eben besonders gut.

Sowjetisches Luftabwehr-Team

Die ganze Szene habe ich in einer leeren Käsepackung platziert, so dass deren Haube gleich als Staubschutz dient. Recycling auf andere Art.

Sowjetisches Luftabwehr-Team

Mike Neumann

Publiziert am 23. Februar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Sowjetisches Luftabwehr-Team

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog