Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo F12 Australia

Volvo F12 Australia

Road Train Tractor im Eigenbau

von Jens Lohse (1:25 Revell)

Volvo F12 Australia

Das Vorbild für diesen Truck fand ich in einer Ausgabe des Magazins "Trucker" über australische Road Trains. Zu diesem Zeitpunkt gab es die australische Variante des Volvo von Revell noch nicht auf dem Markt. Beim Umbau half wieder meine gut gefüllte Restekiste. Das Bullbar wurde aus Plastikplatten und Rundmaterial aus Holz hergestellt, am Armaturenbrett wanderte die Lenksäule und die Pedalerie auf die rechte Seite. Der Windschutzscheibenschutz entstand aus Kupferdraht.

Volvo F12 Australia

Das Bullbar wurde aus Sheetsreifen gebaut.
Das Bullbar wurde aus Sheetsreifen gebaut.

Weitere Bilder

Volvo F12 AustraliaSchutzgitter von AMTVolvo F12 AustraliaDen Dachträger steuerte AMT bei.Volvo F12 AustraliaDie Typenbezeichnung wurde geändert.

Volvo F12 Australia

 

Jens Lohse

Publiziert am 12. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo F12 Australia

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog