Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Citroen 11CV

Citroen 11CV

von Peter Hochstrasser (1:72 Extratech)

Citroen 11CV

Erstmals habe ich mich mit dem Thema Resin befasst, dazu diente mir dieser kleine Bausatz von Extratech, und über dessen Qualität habe ich keine Jauchzer losgelassen, sondern meine Mundwinkel neigten sich eher nach unten! Obschon Ätzteile beilagen, wäre eine bessere Detaillierung sehr wünschenswert, nicht einmal eine Folie für Scheiben lag dabei, geschweige denn vakugeformte! Auch die Resinteile waren zum Teil unsauber.

Vor kurzer Zeit ist ein Citroen 11cv von ACE auf dem Markt erschienen, und ich bin überzeugt, dieser Bausatz ist besser und billiger!

Genug gequasselt, ich ging an die Arbeit mit dem Ziel, ein Fahrzeug der Luftwaffe zu bauen, das ich dann in das Diorama der Bf-110 integriere.

Citroen 11CV

Oben links die Bausatzteile, die Karosse und das fertige Modell rechts unten. Das Nummernschild vorne und hinten habe ich mit Decals auf dünne Plastikplättchen hergestellt, dazu die einzeln ausgeschnittene Scheiben, und das war‘s dann auch schon.

Die 'Zitrone' macht sich gut auf dem Diorama, die Figuren sind zum Teil von Preiser und CMK 'zusammengenäht'.
Die 'Zitrone' macht sich gut auf dem Diorama, die Figuren sind zum Teil von Preiser und CMK 'zusammengenäht'.

Citroen 11CV

Citroen 11CV

Im Hintergrund die BF-110 C, die ich hier auf MV schon vorstellte. Der Citroen 11cv ist ein relativ kleines Fahrzeug und war zu dieser Zeit sehr beliebt. Mit solchen "Zwischendurch-Projekten" ergänze ich meine Dioramen, und sie dienen meist auch dazu, mich nach größeren Bauprojekten zu erholen.

Peter Hochstrasser

Publiziert am 21. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Citroen 11CV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog