Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Golf II GTI

VW Golf II GTI

von Florian Mair (1:24 Revell)

VW Golf II GTI

Da der 2er GTI ein beliebtes Tuningobjekt ist, wollte oder konnte ich mein Modell auch nicht ganz original bauen. Die Änderungen sind:

  • Cleaning, also Weglassen der Türgriffe, Seitenzierleisten und des Heckscheibenwischers
  • Neues Lenkrad und neue Seitenspiegel (aus dem Lancer Evo VIII Bausatz von FUJIMI)
  • 245er Reifen auf 17-Zoll BBS Felgen und Scheibenbremsen (Zubehörteile von FUJIMI)
  • Hintere Scheiben und Heckleuchten getönt (Gunze Smoke Grey)

VW Golf II GTI

Natürlich sticht auch die Lackierung ins Auge. Eigentlich sollte es ein Schwarz-Metallic mit leichtem Rotschimmer sein, aber ich habe mich im Mischungsverhältnis geirrt und jetzt ist es Dunkelviolett-Metallic. Die Farben sind Gunze Burnt Iron und Revell Ferrari Rot. Trotzdem hoffe ich, dass das Modell den MV Lesern gefällt!

VW Golf II GTIVW Golf II GTIVW Golf II GTIVW Golf II GTIVW Golf II GTIVW Golf II GTI

VW Golf II GTI

 

Florian Mair

Publiziert am 15. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Golf II GTI

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog