Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman S2E Tracker

Grumman S2E Tracker

von Axel Grundmann (1:48 Italeri)

Grumman S2E Tracker

Hier möchte ich euch meine S-2E Tracker von Italieri in 1:48 vorstellen. Die Tracker wurde vorwiegend von der US-Navy geflogen. Aber es wurden auch einige Tracker nach Australien, Korea, Taiwan, Venezuela, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Peru und in die Türkei geliefert, die dort sowohl bei den dortigen Luftwaffen, als auch bei den Marinen einiger Länder eingesetzt werden. Mittlerweile wurden die taiwanesischen von Kolbentriebwerken auf Turboproptriebwerke umgerüstet.

Ich habe mich für die taiwanesische Variante entschieden, da mir das Tarnschema sofort in Auge fiel, da sie das völlige Gegenteil der sonst so tristen US-Bemalungen ist.

Grumman S2E Tracker

Der Bausatz von Italieri ist das Pendant des Kinetic Bausatzes, nur dass hier ein anderer Decalsatz beiliegt. Der Bau ging ziemlich problemlos von der Hand. Zum Einsatz kam auch ein Cockpit-Ätzteilsatz von Eduard.

Grumman S2E Tracker

Ein Tipp noch von mir der nicht ganz unwichtig ist. In der Bauanleitung sind 75 Gramm Gegengewicht für einen ordentlichen Stand angegeben und ich fiel auch drauf rein. Ich hatte mir gedacht, ich packe sicherheitshalber 200 Gramm da rein und das sollte reichen, was es aber nicht tat. Deswegen auch hinten am Heck die sehr dünne Gitarrenseite, da es selbst mit 200 Gramm noch hinten runter ging. Na, ich hoffe sie gefällt euch. Viel Spaß beim Anschauen.

Grumman S2E Tracker

Grumman S2E TrackerGrumman S2E TrackerGrumman S2E TrackerGrumman S2E TrackerGrumman S2E TrackerGrumman S2E Tracker

Grumman S2E Tracker

 

Axel Grundmann

Publiziert am 31. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman S2E Tracker

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog