Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Westernstadt

Westernstadt

von Wolfgang Hartung (1:72 verschiedene Hersteller)

Westernstadt

Die Westernstadt ist ein paar Jahre vor meiner Pirateninsel entstanden. Da ich zu dieser Zeit das Material Styrodur noch nicht kannte, habe ich sämtliche Gebäude aus Pappe gefertigt und mit Ponal gestärkt. Wenn man den Ponal einen Tag trocknen lässt, kann man mittels Spitzbohrer feine Strukturen auf der Pappe anbringen (z.B. Holzmaserungen).

Westernstadt

Die Fahrzeuge sind Eigenbau (ebenfalls aus Pappe mit Ausnahme der Räder).

Die Figuren stammen von Revell, Imex und Atlantik (leider existiert die letztere Firma nicht mehr. Die Figuren wurden aber meines Wissens von einem anderen Hersteller übernommen).

Westernstadt

Die Bemalung der Gebäude sowie der Figuren erfolgte mit Ölfarbe nach Grundierung mit mattem weißem Acryllack.

Das Gelände habe ich mit Moltofill und Material von Busch und Noch gestaltet.

Westernstadt

Westernstadt

Westernstadt

WesternstadtWesternstadtWesternstadtWesternstadtWesternstadtWesternstadt

Westernstadt

 

Wolfgang Hartung

Publiziert am 23. Juni 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Westernstadt

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog