Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanzer IV L/70

Jagdpanzer IV L/70

von Anton Hofer (1:35 Tristar)

Jagdpanzer IV L/70

Nach einer längeren Pause melde ich mich wieder zurück - und zwar mit dem feinen Tristar-Modell des Jagdpanzers IV. Ich war mit dem Bausatz sehr zufrieden. Die Fülle an Details und Teilen verspricht schon beim Öffnen des Kartons kurzweiligen Modellbau-Spaß.

Jagdpanzer IV L/70

So ist es denn auch gekommen. Ich habe nicht wirklich was auszusetzen und kann den Bausatz ohne Einschränkung empfehlen. Es entsteht ein stimmiges und vorbildgetreues Modell des Jagdpanzers, der in weiten Teilen des Kampfgeschehens eingesetzt war. Besonders gefallen hat mit der Bau des Fahrwerkes, das sehr detailliert und anspruchsvoll gestaltet ist. Aber auch der Rest wirft keine Fragen auf, was nicht zuletzt der vorbildlichen Bauanleitung zu verdanken ist. Die beiliegenden Ätzteile sind gut zu verarbeiten und überfordern den Modellbauer nicht. Wer es noch genauer und kleinteiliger mag, findet sicher auf dem Zubehörmarkt noch weitere Detailsets. Übrigens: Details und Teile sind mehr als ausreichend vorhanden. An manchen Stellen hätte ich mir bessere Zapfen und Löcher gewünscht, um die Teile besser fixieren zu können. Die Maschendraht-Schürzen sind aus Metall.

Jagdpanzer IV L/70

Dem Bausatz liegt ein sehr schön gestaltetes und ausgestattetes Figurenset bei, das Panzergrenadiere in Winteruniform zeigt. Auch hier verdient die Bau- bzw. Malanleitung besondere Erwähnung. Alles in allem ist der Tristar-Bausatz nicht nur gestalterisch und technisch auf Höhe der Zeit. Er ist auch uneingeschränkt zu empfehlen.

Jagdpanzer IV L/70Jagdpanzer IV L/70Jagdpanzer IV L/70Jagdpanzer IV L/70Jagdpanzer IV L/70Jagdpanzer IV L/70

Jagdpanzer IV L/70

 

Anton Hofer

Publiziert am 25. Juni 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanzer IV L/70

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog