Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mercedes-Benz G4

Mercedes-Benz G4

von Christian Meyerhoff (1:35 ICM)

Mercedes-Benz G4

Das hier gezeigte Modell stellt einen Mercedes Benz G-4 im Dienst der Luftwaffe dar. Der Bausatz ist von ICM in 1:35. Die Bauteile sind von guter Qualität, nur das Material ist etwas spröde. Man muss sehr aufpassen, dass beim Abtrennen von Kleinteilen nichts zerbricht. Und Kleinteile hat dieser Kit reichlich. Der Bau ist etwas anspruchsvoller und dauert auch länger. Dafür erhält man am Ende ein hervorragend detailliertes Modell eines sehr seltenen Originals.

Mercedes-Benz G4

Ich habe bei meinem Modell die Vorderachse so umgebaut, dass die Räder eingeschlagen dargestellt werden können. Das sieht nicht so statisch aus. Des Weiteren habe ich die Fahrertür geöffnet, einen der Suchscheinwerfer verstellt und die Seitenscheiben in der Höhe verändert. Ansonsten ist alles „original".

Mercedes-Benz G4

Um dem Gefährt bei der Lackierung etwas Tiefe zu verleihen, wurde das Modell als erstes mit einem freundlichem Mattschwarz grundiert. Darauf erfolgte ein unregelmäßiger Auftrag Panzergrau von Gunze. Im nächsten Schritt wurde das Modell mit stark aufgehelltem Revell 78 übernebelt. Danach kamen die üblichen Washings und das Bemalen der Kleinteile. Die Lederausstattung wurde mit Ölfarben bemalt, Klarlack drüber, fertig. Nach der Versiegelung mit Mattlack erfolgte die Montage der Klarsichtteile und ich hatte fertig.Viel Spaß mit den Bildern.

Mercedes-Benz G4Mercedes-Benz G4Mercedes-Benz G4Mercedes-Benz G4Mercedes-Benz G4Mercedes-Benz G4

Mercedes-Benz G4

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 26. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mercedes-Benz G4

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog