Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

von Herbert Janta (1:35 Revell)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Hier mein zweiter Jagdtiger, diesmal mit Friul-Ketten. Der Zusammenbau der beiden Ketten hat ca. acht Stunden gedauert, aber es zahlt sich aus.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Die Ätzteile für die Grills sind von Aber, die Abschleppseile von SKP, das dünnere Kabel für das Aufziehen der Kette ist Eigenbau, gedrillt mit einer Akku-Bohrmaschine. Die Kanone ist auch von Aber.

Das Diorama ist auf Styropor mit Gartenmoos und Blumenerde gestaltet.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Zum Jagdtiger brauche ich hier nichts zu schreiben, im Net gibt es hunderte Seiten dazu...

Zum Bausatz von Revell: ist glaube ich ex Dragon, alles sehr passgenau und ohne Spachtelarbeit zu bauen. Macht Spaß.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Die Farbe ist Tamiya XF-60 Dark Yellow, mit Airbrush lackiert. Wollte den Panzer zuerst mit Hinterhalttarnung bauen, aber er hat mir dann in diesem Dunkelgelb so gut gefallen, dass ich davon Abstand genommen habe. Gebrauchsspuren sind mit Ölfarbe gemacht. Die Kette habe ich mit einem Mix aus Gunze H-18 und Gunze H-401 lackiert.

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Weitere Bilder

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)
Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

 

Herbert Janta

Publiziert am 09. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdtiger (Sd.Kfz.186)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog