Du bist hier: Home > Kit-Ecke > ICM > Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

(ICM - Nr. 72431)

ICM - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

Produktinfo:

Hersteller:ICM
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:72431 - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12,- €
Inhalt:
  • 2 Spritzrahmen in sandfarbenen Plastik
  • 1 Fotoätzteil
  • 1 Decalbogen

Besprechung:

ICM - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

Als ich meinen ersten Hasegawa-Katalog zu Gesicht bekam, das war 1989, fielen mir sofort der Humber und der Daimler Scout Car auf. Interessante Fahrzeuge ähnlicher Konstruktion die nur einen Nachteil hatten, sie waren nicht deutsch. Nun hat es 16 Jahre gedauert bis ein Hersteller auf die Idee kam das Sd.Kfz.222 im kleinen Maßstab herzustellen, dem derzeitigen Boom der 72er Fahrzeuge sei Dank und ,wie ich finde, es wurde auch langsam Zeit. Aber das Warten (ich kenne das mit Warten auf den fahrbaren Untersatz) hat sich gelohnt.

ICM - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

ICM hat es verstanden hier ein ganz vorzügliches Modell zu entwerfen. Die Anzahl der Teile hält sich in Grenzen, aber deren Ausführung ist große Klasse. Separate Radnaben, ein detaillierter Anstriebsstrang, gut detaillierte Reifen und alles passt auch noch saugend (hab schon mit dem Bau begonnen). Eine Inneneinrichtung ist nicht vorhanden kommt aber definitiv von einem Zubehörhersteller. Als ganz besonderes Schmankerl schafft es ICM, als einziger Hersteller(!!!), die Drahtverkleidung des Besatzungsraumes aus Ätzteilen gleich mitzuliefern. Hasegawa und Roden haben bei ähnlichen Verkleidungen, siehe Puma, nur strukturierte Plastikteile im Karton. Allein dafür gebürt ICM höchstes Lob. Hier kann ein tolles Modell gebaut werden, das Warten war zwar recht lange aber wenn am Ende dabei so ein Ergebnis im Karton ist, warte ich gerne.

ICM - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

ICM - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

ICM - Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Sd.Kfz. 260, Division Großdeutschland, Don-Gebiet, Juli 1942
  • Sd.Kfz. 260, 653. SPzJgAbt, Kursk, Juli 1943

Fazit:

Für Freunde des kleinen Maßstabes ein Muss!!!

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 10. November 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > ICM > Sd. Kfz. 260 German Radio Communication Car

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog