Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > C-47 interior S.A.

C-47 interior S.A.

(Eduard - Nr. 73513)

Eduard - C-47 interior S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:73513 - C-47 interior S.A.
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Oktober 2014
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 2 Platinen mit Fotoätzteilen, eine davon farbig bedruckt mit selbstklebenden Teilen
  • 1 farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:Airfix

Besprechung:

Eduard - C-47 interior S.A.

Das Interior Set für den C-47 Bausatz von Airfix ist vergleichsweise klein ausgefallen. Die farbige, zum Teil selbstklebende Platine enthält gerade einmal 22 Einzelteile. Neben dem Instrumentenbrett und den Gurten gibt es noch ein Teil für den Cockpitboden, die Steuerhörner und noch einige Instrumentenboxen für die Seitenwände. Etwas problematisch dürfte wie üblich das farbliche Einbinden der Teile in den Rest werden. Man könnte seitens Eduard ja auch mal einen passenden Farbton angeben. Soweit so gut, bis hierher wäre dann auch das ebenfalls erhältliche ZOOM-Set besprochen.

Eduard - C-47 interior S.A.

Die zweite Platine mit ca. 70 herkömmlichen Ätzteilen enthält sehr viele kleine Teile, darunter noch die Steuerhebel für's Cockpit, neue Cockpitseitenwände und die Ruderpedale (die man aber definitiv nicht mehr sehen wird). Der Rest ist dem Frachtraum gewidmet. Die vordere Tür ist komplett neu mit Ätzteilen aufzubauen, die hinteren Ladetore bekommen neue Griffe und Verriegelungen. Zahlenmäßig den Löwenanteil machen die vielen kleinen Haken, an denen sich die Fallschirmspringer einhängen können, aus. Man muss aber glaube ich noch jeweils ein Verbindungsrohr zwischen zwei Haken einsetzen (dort wo keine Fenster sind). Für die runden Deckel über jedem zweiten Fenster konnte ich keinen Bildbeweis finden, sollen womöglich Notausstiege sein.

C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.

C-47 interior S.A.

 

Wer noch weiter aufrüsten möchte kann dies mit den ebenfalls hier vorgestellten Cargo Seatbelts und den Landing Flaps tun. Ihr findet die jeweiligen Besprechungen in unserer Kit-Ecke.

C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.C-47 interior S.A.

C-47 interior S.A.

 

Stärken:
  • Sehr gute Qualität der Teile
  • Fix eingebaut
Schwächen:
  • Viel wird man später davon nicht sehen können
  • Etwas mager ausgefallen für den Preis
Anwendung:
  • Mittel

Fazit:

Ein Set, das mehr oder weniger hilft, das Gewissen zu beruhigen. Mein weiß halt die Teile sind da, wie viel man wirklich davon noch sieht, bleibt abzuwarten.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 22. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > C-47 interior S.A.

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.