Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Reedees Miniature > Rick Grimes

Rick Grimes

(Reedees Miniature - Nr. )

Reedees Miniature - Rick Grimes

Produktinfo:

Hersteller:Reedees Miniature
Sparte:Figuren
Katalog Nummer: - Rick Grimes
Maßstab:1:9
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 65 GBP
Inhalt:10 Resinteile

Besprechung:

Wer ihn nicht kennt, er ist der Polizist aus der Höchstquotenserie „The Walking Dead", basierend auf einer Comicreihe von Robert Kirkmann. Die Figur ist im Maßstab 200mm (1:9) und aus Resin. Den Modelleur kenne ich nur als Steve.

Bestellt habe ich sie per Email, da es nur eine Kleinstauflage ist und man vorher nachfragen sollte, ob er noch was hat. Gekostet hat sie 65 Pfund. Bezahlt mit Paypal.

Reedees Miniature - Rick Grimes

Der Guss ist als gut zu bezeichnen, nur die Arme weisen den sogenannten Formversatz auf. Wo die beiden Formen aufeinanderstoßen, hat es nicht ganz gepasst oder es ist ein wenig zu viel gedrückt oder gespannt worden.

An den beiden Schuhen gibt es kleine Bläschenlöcher/ Pinholes, die aber einfach zu verfüllen sind. Eine feine Nahtlinie geht einmal um die Figur, die man aber leicht mit etwas Schmirgelpapier versäubern kann.

Die Likeness, welche an das Filmposter angelehnt ist, finde ich persönlich sehr gut getroffen, wobei man vielleicht über die hochgestrickten Ärmel ein wenig meckern könnte, die etwas zu kurz sind für meinen Geschmack.

Rick GrimesRick GrimesRick GrimesRick GrimesRick GrimesRick GrimesRick Grimes
Rick GrimesRick GrimesRick GrimesRick GrimesRick GrimesRick GrimesRick Grimes

Rick Grimes

 

Fazit:

Alles in allem ist die Figur auch für den Anfänger geeignet, mit Sekundenkleber zusammenkleben, Spalten verfüllen und los geht's. Bei mir hoffentlich bald.

Diese Besprechung stammt von Stephan Kolb - 06. Januar 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Reedees Miniature > Rick Grimes

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog