Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Messerschmitt 109E

Messerschmitt 109E

(Yahu Models - Nr. YMA7216)

Yahu Models - Messerschmitt 109E

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7216 - Messerschmitt 109E
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2014
Preis:ca. 5,- €
Inhalt:1 Stück vorlackiertes Ätzteil mit Fotofilm-Einlage
Empfohlener Bausatz:Tamiya, ICM, Hasegawa, Airfix

Besprechung:

Yahu Models - Messerschmitt 109E

Auch wenn auf der Verpackung ein entsprechender Hinweis fehlt, so gibt die Webseite von Yahu Models als empfohlene Grundbausätze die Produkte von Tamiya, ICM, Hasegawa und Airfix an. Vermutlich kann das vorliegende Ätzteil aber auch für Bf 109 Bausätze von anderen Herstellern verwendet werden.

Zur Verdeutlichung: Das hier gezeigte Ätzteile ist an seiner breitesten Stelle knapp 10 Millimeter breit. Und doch sind die Anzeigen der Instrumente zu erkennen sowie andere Details.

Wenn das Teil später im Cockpit verbaut ist dürfte von diesen Details leider kaum noch etwas zu erkennen sein. Aber trotzdem: Der Erbauer weiß, dass sie da sind. Und das ist das, was zählt!  

Yahu Models - Messerschmitt 109E

Stärken: Sehr realistisches Austauschteil.
Schwächen: Keine augenscheinlichen Schwächen zu erkennen.
Anwendung: Einfach

Fazit:

Sehr empfehlenswert.

Weitere Infos:

Referenzen: Eine mögliche Bezugsquelle gibt es hier beim deutschen Importeur.

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 17. April 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Messerschmitt 109E

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 29
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
North American T-6G Texan
Gotengo

Alle 29 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Deutscher Plastik-Modellbau-Verband
Modellbauclub Koblenz