Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Ju 87A seatbelts

Ju 87A seatbelts

(Eduard - Nr. 32833)

Eduard - Ju 87A seatbelts

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:32833 - Ju 87A seatbelts
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2015
Preis:ca. 8,- Euro
Inhalt:
  • Ein colorierter Bogen mit Fotoätzteilen
  • Farbige Bauanleitung.
Empfohlener Bausatz:
Kurz reingeschaut: 

Die Neuheit als Ankündigung in der Eduard-Info April 2015 (unten). Die Gurte sind, anders als hier abgebildet, tatsächlich farbig bedruckt. (Grafik: Eduard)
Die Neuheit als Ankündigung in der Eduard-Info April 2015 (unten). Die Gurte sind, anders als hier abgebildet, tatsächlich farbig bedruckt. (Grafik: Eduard)

Der Sturzkampfbomber Ju 87 "Stuka" wurde im Maßstab 1:32 von den Herstellern Revell, Hasegawa und 21st Century Models aufgelegt, allerdings nicht in der frühen "A"-Variante, die optisch vor allem an den grau-grün-braunen Splinter-Tarnschemen und der wuchtigen "Stulpen"- Fahrwerksverkleidung erkennbar ist.

Trumpeter sorgt seit zwei Jahren für Abhilfe mit einem ansprechend detaillierten Modell, das nun mit Ätzteilen von Eduard in traditioneller Art und Weise verfeinert werden kann. Im vorliegenden Falle liefert uns der tschechische Hersteller Ätzteile zur Darstellung von Sitzgurten. Sie sind ein echter Gewinn für den Bausatz, da dem Trumpeter-Bausatz gar keine Sitzgurte beiliegen! Umso besser, dass sie nun in bekannter Eduard-Manier als farbige Ätzteile daherkommen und die Lücke des Bausatzes schnell und ohne große Nacharbeit geschlossen werden kann.

Die Schnallen werden separat an den Riemen befestigt, indem das Gurtmaterial in die Schnallen eingefädelt wird. Was bei kleineren Modellen eine echte Friemelei ist, gelingt im großen Maßstab natürlich viel besser. Der Sache kommt zu Gute, dass die Gurte bereits coloriert, die Schnallen aber in Naturmetall belassen wurden, so dass die Lackierung entfallen kann und nach der Montage nur noch ein wenig Washing und ein bisschen Alterung notwendig werden. Insgesamt entfalten die leicht strukturierten/ rauen Ätzteile mit ein wenig Mattlack versehen eine sehr realistische Wirkung.

Boxart des Ursprungsbausatzes (Foto: Trumpeter/ faller.de)
Boxart des Ursprungsbausatzes (Foto: Trumpeter/ faller.de)

Ju 87A seatbeltsJu 87A seatbeltsJu 87A seatbeltsJu 87A seatbeltsJu 87A seatbeltsJu 87A seatbelts

Ju 87A seatbelts

 


Mit dem Set lässt sich ein realistisches Ergebnis erzielen. Weil dem Trumpeter-Bausatz keine Sitzgurte beiliegen ist dieses Set ein "Muss". Sehr empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Alexander Jost - 25. Juli 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Ju 87A seatbelts

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Jost
Land: DE
Beiträge: 88
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Chevrolet Camaro 2013 und 2017
IKARUS Modellbauausstellung 2018 - Teil 4

Alle 88 Beiträge von Alexander Jost anschauen.