Du bist hier: Home > Kit-Ecke > CMK > England Knight (early)

England Knight (early)

(CMK - Nr. F48271)

CMK - England Knight (early)

Produktinfo:

Hersteller:CMK
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:F48271 - England Knight (early)
Maßstab:1:48
Kategorie:Figuren
Erschienen:Mai 2015
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • 5 Resinteile
  • Infoblatt mit Anleitung

Besprechung:

CMK - England Knight (early)

Das Set besteht aus fünf Resinteilen, es müssen an der Figur selbst nur noch die Arme angeklebt werden. Schild und Schwert sind separate Teile. Die Pose der Figur sieht eine Art "Bereit zum Angriff" Stellung vor, mit erhobenem Schwert über Kopf und vorgehaltenem Schild. Als Epoche würde ich die Zeit so etwa auf 1200-1300 legen, der Ritter trägt ein Kettenhemd und eine dazu passende Kappe, also noch keine Rüstung im eigentlichen Sinne. Die Detaillierung der Figut ist sehr gut, die Vorarbeiten dürften sich aufgrund der günstig gelegenen Angüsse in Grenzen halten. Das kleine Infoblatt gibt Auskunft über die finale Pose der Figur und gibt Bemalungsvorschläge auf Basis der Humbrol-Palette. Die Figur war übrigens früher schon einmal von Aires in der "History of War" Serie erhältlich.

CMK - England Knight (early)

CMK - England Knight (early)

England Knight (early)England Knight (early)England Knight (early)England Knight (early)England Knight (early)England Knight (early)England Knight (early)

England Knight (early)

 

Stärken:
  • Sehr gute Detaillierung
  • Fix zusamengebaut
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

Eine sehr schön gemachte Figur. Die Detaillierung ist sehr gut, ebenso die Gussqualität. Bleibt am Ende noch die Frage wohin damit ? In 1:48 sind die Möglichkeiten wohl ein wenig eingeschränkt...

Weitere Infos:

Anmerkungen: Den Artikel im CMK E-Shop findet ihr hier.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 15. August 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > CMK > England Knight (early)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog