Du bist hier: Home > Kit-Ecke > PST > BZ-35 Fuel Truck

BZ-35 Fuel Truck

(PST - Nr. 72021)

PST - BZ-35 Fuel Truck

Produktinfo:

Hersteller:PST
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:72021 - BZ-35 Fuel Truck
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2003
Preis:ca. 10 euro;
Inhalt:
  • drei graue Spritzrahmen
  • Bauanleitung / Bemalungsplan
  • Decals

Besprechung:

PST - BZ-35 Fuel Truck

Zu einer kleinen Flugfeldszene passt ein Tankwagen immer. Also legte ich mir den PST-Bausatz des BZ-35 Fuel Truck zu. Der Bausatz soll aus dem Jahr 2003 stammen, ist aber als Shortrun-Bausatz noch auf der Höhe der Zeit.

Anleitung und Decals
Anleitung und Decals

Der Bausatz zeigt Shortrun-Eigenschaften, die mich stark an Bausätze von ACEmodels erinnern. Aber die Rahmen sind recht sauber gespritzt, Grat ist kaum vorhanden. Die Aufteilung der Teile sieht recht sinnvoll aus, so dass verschiedene Bausätze auf der gleichen Fahrzeugbasis möglich sind. Besonders schön und gelungen finde ich, dass Reifen und Felgen separat sind. Somit geht die Bemalung dieser Teile einfacher von der Hand. Leider ist diese Aufteilung die Ausnahme bei den Modellbausätzen. Für die Fenster muss man sich selbst Folie besorgen und zurecht schneiden.

Decals
Decals

Beim Bemalungsplan gibt es nur eine Seitenansicht und das Deckelbild, dafür aber noch einige Detailansichten mit Farbhinweisen. Vom ganzen Decalbogen werden jedoch nur vier Decals benötigt, die anderen wandern in die Restekiste.

PST - BZ-35 Fuel Truck

PST - BZ-35 Fuel Truck

PST - BZ-35 Fuel Truck

PST - BZ-35 Fuel Truck

Reifen und Felgen
Reifen und Felgen

Stärken:
  • Für Shortrun ordentlich detailliert
Schwächen:
  • nur eine Bemalungsvariante
  • keine Fensterfolie

Fazit:

Ein schöner kleiner Bausatz eines russischen Tankwagens - belebt sicher jede Flugfeldszenerie des WWII.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 26. Januar 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > PST > BZ-35 Fuel Truck

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog