Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > LAU-3/A

LAU-3/A

(Eduard - Nr. 648231)

Eduard - LAU-3/A

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:648231 - LAU-3/A
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Januar 2016
Preis:ca. 8,- Euro
Inhalt:
  • 10 Resinteile für 2 Behälter
  • Decalbogen
  • Farbige Bauanleitung
  • Blisterverpackung.
Empfohlener Bausatz:moderne Jets der 1950er bis 1980er Jahre

Besprechung:

Set und Verpackung.
Set und Verpackung.

Der LAU-3 war ein Mehrfach-Raketenbehälter für ungelenkte 70mm Raketen mit Faltleitwerk (folding fin aerial rockets/FFARs). Eduard gibt nicht an, welches Flugzeugmuster mit diesem Pod ausgestattet war, oder wo und wie der Behälter am Flugzeug montiert wurde, so dass der Modellbauer wieder einmal zur Vorbildrecherche angehalten ist.

Die Resinteile an sich sind wieder einmal makellos gegossen. Die Behälter lassen sich in gefülltem oder geleertem Zustand darstellen. Der Zusammenbau dürfte wegen der überschaubaren Einzelteile in wenigen Minuten erledigt sein. Dazu gesellen sich noch ein paar Decals für die Nutzungs- und Wartungsbeschriftungen.

LAU-3/ALAU-3/ALAU-3/ALAU-3/ALAU-3/ALAU-3/ALAU-3/A

LAU-3/A

 

Eduard - LAU-3/A

Eduard - LAU-3/A

Fazit:

Ein tadelloses Modellbauprodukt, mal abgesehen von den wieder einmal fehlenden Hinweisen zum Original und den dortigen Verwendungsmöglichkeiten.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: 

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 26. März 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > LAU-3/A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog