Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > IK-3 serial production

IK-3 serial production

(Yahu Models - Nr. YMA7264)

Yahu Models - IK-3 serial production

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7264 - IK-3 serial production
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2015
Preis:ca. 2,50 €
Inhalt:
  • 1 vorlackiertes, mehrlagiges Ätzteil
Empfohlener Bausatz:Rogozarski IK-3, AZ model, 1:72, Art.Nr. AZ7297, AZ72298

Besprechung:

Yahu Models - IK-3 serial production

Yahu Models bietet für das 2010 neu von AZ model auf den Markt gebrachte Modell der Rgozarski IK-3 ein fotogeätztes Instrumentenbrett an.

Die IK-3 war ein jugoslawisches Jagdflugzeug, welches vor dem Ausbruch des WK2 konstruiert und in einer kleinen Serie gebaut wurde. Das Design war an die damals besten Jagdflugzeuge wie z.B. Hawker Hurricane, Bf 109 oder MS 406 angelehnt.

Mit der Besetzung Jugoslawiens wurden die wenigen einsatzbereiten IK-3 zerstört. Etwa 25 Maschinen befanden sich noch im Bau und wurden unter Kontrolle der Besetzer fertiggestellt und in den eigenen Reihen eingesetzt.

Yahu empfiehlt für das Instrumentenbrett die Verwendung des Bausatzes von AZ model. Den gleichen Bausatz gibt es auch noch in der Verpackung von Admiral. Aber auch von Azur oder von CMR und weiteren Firmen wird ein Modell der IK-3 angeboten. Hier kann getestet werden, ob das Ätzteil ebenfalls verwendet werden kann.

Yahu Models - IK-3 serial production

Stärken: Sehr detailliertes Austauschteil.
Schwächen: Keine augenscheinlichen Schwächen zu erkennen.
Anwendung: Einfach.

Fazit:

Empfehlenswert!

Weitere Infos:

Referenzen:

Weitere Informationen über Yahu Models gibt es hier.

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 30. März 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > IK-3 serial production

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog