Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > MAN TG-A XXL

MAN TG-A XXL

(Italeri - Nr. 3811)

Italeri - MAN TG-A XXL

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Nutzfahrzeuge
Katalog Nummer:3811 - MAN TG-A XXL
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 6 Gussäste (2 x Blau, 1 x Grau, 1 x Schwarz, 1 x Weiß, 1 x Klar )
  • Fahrgestell
  • 7 Gummireifen.
  • Decalbogen für 2 Varianten
  • Bauplan
  • Besprechung:

    Nun man mag über das "New Concept" von Italeri denken was man will, aber es ist eben für Einsteiger gedacht - wobei man sagen muss, dass es auch für den Profi genügend „Bastellspaß“ dabei gibt und reichlich Freiraum zum „selber kreativ“ sein lässt.

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Der Bausatz selber präsentiert sich sehr sauber gespritzt und Grate sucht man vergeblich. Auch die Passgenauigkeit scheint auf den ersten Blick gut zu sein - eben Italeri-typisch. Für den Anfänger ist der Bausatz ein leichter Einstieg, da die Bauanleitung keine Fragen offen lässt und der Bau relativ einfach ist. Auch sind die Fahrerhaus- und die Seitenteile in einem sehr schönen Blau gespritzt, was ein Lackieren für den Anfänger nicht erzwingt. Für den Profi sei gesagt, dass wirklich viel Spielraum vorhanden ist das Modell zu einem richtigen guten Modell zu machen. Positiv sei auch zu erwähnen, dass es Italeri nun endlich geschafft hat, auch die Felgen mit Rand "zu machen" (wie Revell).

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Was das "New Concept" betrifft, so muss ich sagen: ich war erschrocken, als ich den Karton geöffnet habe. Als erstes sticht einem das "fertige" Fahrgestell ins Auge, das bereits in einem Stück gegossen wurde. Je eine Tankhälfte und auch Kotflügel sind schon "dran". Weiterhin gibt es keinen Motor und auch bei der Inneneinrichtung muss man Abstriche machen. Was man sagen kann ist, dass die vorhandenen Teile sehr sauber und detailliert sind. Was noch negativ anzumerken wäre ist die Tatsache, dass der Bausatz annähernd gleichviel kostet wie ein herkömmliches Modell mit Motor und mehr Teilen.

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Italeri - MAN TG-A XXL

    Diese Besprechung stammt von Robert Voglsam - 07. Januar 2006

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > MAN TG-A XXL

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Robert Voglsam
    Land: DE
    Beiträge: 11
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    Dodge Sidewinder
    Corvette C6

    Alle 11 Beiträge von Robert Voglsam anschauen.