Du bist hier: Home > Kit-Ecke > S.B.S Model > Gloster Gladiator engine set

Gloster Gladiator engine set

(S.B.S Model - Nr. 72015)

S.B.S Model - Gloster Gladiator engine set

Produktinfo:

Hersteller:S.B.S Model
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:72015 - Gloster Gladiator engine set
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2015
Preis:UVP 6,- €
Inhalt:
  • 25 Resinteile
  • 1 Bauanleitung 
Empfohlener Bausatz:

Gloster Gladiator, Airfix, 1:72, Art.Nr. A02052

Besprechung:

Hinter dem „Gloster Gladiator engine set" verbirgt sich der Bristol Mercury Sternmotor. Er ist ein luftgekühlter Motor mit neun Zylindern. Er war Nachfolger des Bristol Jupiter und wurde in einer Vielzahl von englischen Flugzeugen ab der Zeit nach 1925 eingesetzt. Die bekannteste dieser Maschinen war die Bristol Blenheim, aber auch der Doppeldecker Gloster Gladiator. In Lizenz wurde er u.a. in Polen, der Tschechoslowakei und in Schweden gebaut.

Die Resinteile sind sehr detailreich hergestellt, wobei die Angüsse recht leicht zu entfernen sind. Bei der Montage der kleinen Teile ist ein gewisses Fingerspitzengefühl nötig. Drei Stücke Kupfer- oder Stahldraht mit 0,4mm Stärke müssen aus eigenen Beständen beigesteuert werden. Die Bauanleitung beschrankt sich auf ein kleines Blatt, was aber alle nötigen Informationen enthält.

Gloster Gladiator engine setGloster Gladiator engine setGloster Gladiator engine setGloster Gladiator engine setGloster Gladiator engine setGloster Gladiator engine setDieses Fotos ist mit freundlicher Genehmigung von S.B.S Model.

Gloster Gladiator engine set

 

Stärken: Detaillierte Resinteile.
Schwächen: Keine augenscheinlichen Schwächen zu erkennen.
Anwendung: Nicht für Modellbaueinsteiger geeignet.

Fazit:

Sehr empfehlenswert!

Weitere Infos:

Referenzen: Weitere Informationen von Hersteller gibt es hier.

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 27. Mai 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > S.B.S Model > Gloster Gladiator engine set

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 30
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Messerschmitt Bf 109 T-0
North American T-6G Texan

Alle 30 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Deutscher Plastik-Modellbau-Verband
Modellbauclub Koblenz